Schmerzmedizin

Damit Ihr Schmerz ein Ende hat

Schätzungen zufolge erleben etwa 10% aller Menschen in ihrem Leben eine schwere Schmerzerkrankung. Hierbei hat der Schmerz seine ursprüngliche Funktion oft verloren, er hat sich quasi teilweise verselbständigt. Über Ursachen und Mechanismen wird noch geforscht.

Damit dieser Leidensweg ein Ende nehmen kann, kümmern sich die Schmerzmediziner der BGU Murnau um eine ausführliche Erhebung Ihrer Krankheitsgeschichte. So können möglichst genau die Ursachen und das Wesen des Schmerzes beim einzelnen Patienten analysiert werden.

Im Anschluss erarbeiten die Ärzte zusammen mit dem Patienten ein abgestimmtes Therapie- und Behandlungskonzept und führen dies gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Hause strukturiert durch.

Die Schmerzambulanz ist für alle unfallversicherten Patienten und für privat versicherte Patienten zugänglich.

  Ärztliche Leitung

Dr. Thomas Wilhelm

Sekretariat:
Claudia Gökmen-Sperer, Sabine Wörner

  08841 48-2465   08841 48-2353   schmerzmedizin@bgu-murnau.de   V-Card Dr. Thomas Wilhelm