Beruf & Karriere

Die BG Unfallklinik Murnau als Arbeitgeber

Kompetenz ist die beste Medizin

Die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau ist eines der größten überregionalen Traumazentren der Maximalversorgung in Süddeutschland. Es betreut und begleitet Patienten von der Erstversorgung am Unfallort bis zur erfolgreichen sozialen und beruflichen Wiedereingliederung. Gemäß dem Grundsatz der gesetzlichen Unfallversicherung „mit allen geeigneten Mitteln“ finden Patienten hier eine ganzheitliche medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

Mehr Flexibilität für zufriedene Mitarbeiter

Doch keine Medizin der Extraklasse ohne hoch qualifizierte Mitarbeiter, die ihren Beruf mit großem Engagement und fundiertem Fachwissen ausüben, aber ebenso den Ausgleich in der Freizeit finden. Die BG Unfallklinik Murnau als Arbeitgeber sorgt dafür, dass die Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind und in Fort- und Weiterbildungen ihr fachliches Können stetig auffrischen und optimieren. Aber nur ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Familie liefert langfristig zufriedene und glückliche Mitarbeiter. Deshalb bietet die BG Unfallklinik Murnau flexible Arbeitszeitmodelle an und eine Kinderbetreuung, die die außergewöhnlichen Arbeitszeiten einer Klinik mitträgt.

Die Region – Arbeitsplatz mit Urlaubsgefühl

„Das Blaue Land“ – so wird die Region rund um den Staffelsee im oberbayerischen Alpenvorland seiner Seen wegen genannt. Arbeiten wo andere Urlaub machen hat viele Vorzüge: Naturnah wohnen, die Alpengipfel stets im Blick, unweit von sanften Hügeln, schönen Tälern und herrlichen Seen. Sommers wie winters locken vielfältige Freizeitmöglichkeiten und die hervorragende touristische Infrastruktur der Region.

Doch die Gegend rund um den Staffelsee ist nicht nur für Urlauber ein Paradies. Sie besteht auch den Praxistest des Berufs- und Familienlebens – von den Einkaufsmöglichkeiten bis zur Schule, von der Verkehrsanbindung bis zur Vereinslandschaft.

Wen es bisweilen in die Großstadt zieht, der hat es nicht weit. München liegt gerade einmal eine Autostunde entfernt. Quasi vor der Tür liegen aber auch Städte wie Innsbruck, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen. Und nach Italien und Österreich ist es nur ein Katzensprung...